DLV-Rekordstaffel ist "Ass des Monats Juli" (Kopie)

Die Asse des Monats Juli nach ihrem sensationellen Deutschen Rekord beim Olympiatest in Weinheim

Die deutsche 4x100 Meter Staffel der Männer ist mit ihrem neuen deutschen Rekord von 38,02 Sekunden zum Titel „Ass des Monats Juli“ gesprintet. In der Wahl der leichtathletik.de-Nutzer konnten sich die vier schnellen Herren knapp gegen Björn Otto (LAV Bayer Uerdingen/Dormagen) durchsetzen, der Anfang Juli bei der EM in Helsinki (Finnland) mit 5,92 Metern und Silber überzeugte.

Auch Stabhochsprung-Ass Björn Otto konnte sich nach seinem spannenden Fight um EM-Gold, in dem er sich knapp dem französischen Überflieger Renaud Lavillenie geschlagen geben musste, dem Zuspruch der leichtathletik.de-Nutzer sicher sein: 32,08 Prozent der Stimmen bedeuteten in der Juli-Wahl Rang zwei.

Silke Spiegelburg (TSV Bayer 04 Leverkusen) verbuchte nach ihrem deutschen Rekord im Stabhochsprung (4,82 m)  Platz drei der Ass-Wahl, knapp dahinter landete Weitsprung-Europameister Sebastian Bayer (Hamburger SV), dem in Helsinki ein Satz auf 8,34 Meter die Goldmedaille beschert hatte.

Wählen Sie Ihr Ass des Monats Juli!
Die genaue Stimmenverteilung:
36,48 % - DLV-Männerstaffel
32,08 % - Björn Otto
16,98 % - Silke Spiegelburg
14,47 % - Sebastian Bayer

(Silke Bernhart, leichtathletik.de)

Originalartikel auf leichtathletik.de

Zurück