Oswald und Bryan glänzen

Florian Oswald bei der B&S Kurpfalz Gala 2017 (Bild: offen-blen.de)

Während Hochspringerin Bianca Stichling in Schweinfurt für die U18-WM in Nairobi nominiert wurde, waren einige TSG-Athleten bei den Landesmeisterschaften in Mannheim erfolgreich. Mit drei Mal Gold, zwei Mal Silber sowie weiteren Endkampfplatzierungen gab es Grund zur Zufriedenheit. 

Florian Oswald befindet sich seit Wochen in Topform: nachdem er bei der Kurpfalz Gala 7,70m sprang, ließ er in Oberteuringen 7,72m folgen und steigerte sich nun auf 7,80m, was Titel, Bestleistung und Platz drei der Deutschen Bestenliste bedeutete. Einen 200m-Einstand nach Maß hatte auch der deutsche Hallenmeister Michael Bryan, der mit 20,83s souverän gewann und ebenfalls Medaillenansprüche für die DM in Erfurt anmeldete. Über 100m hatte Bryan bei Zeitendläufen Pech und kam bei Gegenwind auf 10,55s (2.). Einen packenden Kampf um den Landestitel lieferten sich Thomas Schmidt und sein Karlsruher Kollege im Dreisprung wobei sich der Weinheimer mit 15,30m um sieben Zentimeter auf den Silberrang verweisen lassen musste. U18-Athletin Judith Kadel befindet sich ebenfalls in Bestform und dominierte im 3000m-Lauf der U20. In 10:19,77min gab es neben Gold noch einen neuen Hausrekord. Pech hatten die Jungs der U20-Staffel, die zwar als zweite ins Ziel kamen, dann aber wegen eines Wechselfehlers disqualifiziert wurden.

Weitere Platzierungen: Männer; Thomas Schmidt Weitsprung 7,15m (4.), David Ossola 6,85m (6.). Frauen; Lea Triendl Dreisprung 11,59m (7.).

 

Zurück