Vor 5000 Zuschauern: Gullatz und Daners in Karlsruhe erfolgreich

Gruppenfoto: Qualiwettkampf Karlsruhe; Gullatz mit Maskottchen Henri; links daneben B.Daners

Das Karlsruher Indoor Meeting wurde bei seiner diesjährigen Auflage als älteste Hallenveranstaltung Europas ausgezeichnet und darf sich als stolzes Mitglied der World Athletics Tour-Serie zählen. Traditionell dürfen auch regionale Nachwuchsathleten antreten, was in der 5000 Zuschauern ausverkauften Messehalle den Puls etwas höher schlagen lässt. Mit Jakob Taro Gullatz über die 60m und Bennet Daners über 800m haben sich die besten Weinheimer Nachwuchsathleten bei einem Qualifikationssportfest ihre Starberechtigung erlaufen und hatten starke Konkurrenz gegen sich. Jakob, seines Zeichens 2019 badischer Rekordhalter über 75m der M14 steigerte seine vor Wochenfrist gesetzte Marke auf 7,56s, um mit drei Hundertstel Vorsprung siegreich zu sein. Groß war der Jubel seiner Trainingsgruppe, die eigens Plakate fertigte und stolz nach oben hielt. Bennet Daners, der beim Qualiwettkampf mit einem Start-Ziel-Sieg auftrumpfte, wagte erneut einen Alleingang und gewann in 2:12,76min souverän. 
Neben dem großen Zuspruch des Publikums wird den beiden TSG-Athleten die Solidarität und Kameradschaft ihrer Trainingsfreunde unvergessen bleiben. 

Zurück